Samstag, 11. November 2017

Rezension: Stephenie Meyer - Bis(s) zum Ende der Nacht

The End?

Das letzte Buch der Twilight Serie ist in sich in drei Büchern geschrieben, Buch 1 - Bella, Buch 2 - Jacob, Buch 3 - Bella. Jeweils aus der Sichtweise der Titelfigur geschrieben, erzählt dieser Band nicht nur Bellas, sondern auch Jacobs Geschichte, was einen guten Einblick in die Welt der Werwölfe erlaubt. Endlich wird auch die Frage geklärt, ob Bella jemals zum Vampir wird, die Autorin hat hier eine sehr befriedigende Lösung gefunden. Hat man alle Bücher der Reihe gelesen, inklusive Bree Tanner und Midnight Sun, ergibt sich ein schönes Bild einer Welt, welche von der Autorin erschaffen wurde.



Zum Schreibstil kann ich nicht viel sagen, da ich das Buch auf englisch gelesen habe. Mir gefällt der Schreibstil von Stephenie Meyer. Ihre Beschreibungen lassen einen in eine andere Welt abtauchen und man fühlt sich, als ob man mitten in der Story wäre. Die Vampir/Werwolf-Idee mag nicht neu sein, doch auf eine völlig einzigartige Weise erzählt, hat man das Gefühl, es handle sich um das erste Buch seiner Art. Als besonderes Sahnehäubchen erklärte die Autorin, dass es vielleicht eine Fortsetzung geben wird, aus der Sicht von Renesmee oder Leah geschrieben.



Für alle Twilight-Fans auf jeden Fall ein Muss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Thilo Falk - Dark Clouds

Erschreckend realitätsnah  Die Welt in naher Zukunft. Starkwetterereignisse treten überall in Deutschland überraschend auf und führen zu gro...